>

Firmengeschichte und Philosophie

Aus dem im Jahre 1989 gegründeten Elektronikunternehmen Semicon Electronics entstand bereits im Jahre 1997 die Fa. Friedrich IT-Service mit dem Schwerpunkt EDV / IT. Die Fertigung von Elektronikleiterplatten wurde eingestellt. Die Namensgeberin Frau Bianca Friedrich ist auch heute noch Geschäftsinhaberin, allerdings seit 2009 durch Heirat nur noch unter Bianca Merz bekannt. Der ursprüngliche Name des Unternehmens „Friedrich IT-Service“ wurde aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades allerdings beibehalten.

Seit dem bieten wir professionellen Support im Bereich der IT für Geschäftskunden – in der Regel im Small Business Bereich bis ca. 100 Mitarbeiter – aber auch für Privatkunden, die einen hochwertigen Service und Zuverlässigkeit zu schätzen wissen.

Unser Team besteht aus Technikern mit fundierter Ausbildung, z.B. staatl. geprüfte Datenverarbeitungstechnikern oder MCSE o.ä. mit langjähriger Erfahrung.

Um als kleines Unternehmen einen 365 Tage Service anbieten zu können, arbeiten wir seit Jahren u.a. mit unserem Partner A-V-L IT-Services e.K. , ebenfalls mit Sitz in Nidderau zusammen.

Sie als Kunde, ein guter Service und individuell angepasste Lösungen stehen bei uns an erster Stelle.